DITZUMER ABENDBUNT XXL Strickpaket Leuchtturm-Tuch

3-fädig gefacht / Lauflänge 500m/100g

4-fädig gefacht / Lauflänge 375m/100g

50% Baumwolle/50% Polyacryl

 

Sie erhalten zwei Knäuel zum Stricken des Leuchtturm-Tuchs in der Farbe "Ditzumer Abendbunt ", sowie die Anleitung für das Standard-Leuchtturmtuch von Mutzelmädchen-Design Annegret Germer im PDF-Format. 

 

Zum Stricken des klassischen Leuchtturm®-Tuchs empfehle ich eine Lauflänge von mind. 1000m 4-fädig oder 1200m 3-fädig.

 

Farbzusammenstellung XXL Leuchtturm®-Tuch "Ditzumer Abendbunt":

Klare Kante: uni-anthrazit + mitternachtsblau-ultramarine-cloud-flieder-quarz-gold-orange

 

Dieses Set gibt es ausschließlich als Klare Kante-Wicklung.

Normalerweise besteht das Leuchtturm-Set aus zwei Knäueln im Farbverlauf.

Das Set einer Klaren Kante besteht aber aus einem unifarbenen Knäuel sowie einem Knäuel im Farbverlauf. Beim Farbverlaufsgarn findet der Wechsel zur nächsten Farbe fließend statt, es wird immer nur ein Faden zur Zeit geknotet. Hierbei entsteht eine melierte Partie im Knäuel und später auch im Strickstück.

Bei der Variante der Klaren Kante sind später weniger melierte Partien im Strickstück vorhanden, weil hierbei mit einem unifarbenen Garn gearbeitet wird, das ja keine melierten Partien in sich hat.

 

Farbzusammenstellung sowie Tuch gestrickt und fotografiert von Ursula Schindelhauer. Einzelheiten zu dem Tuch gibt es auf Ursulas Blog.

 

22,00 €

110,00 € / kg
  • 0,21 kg
  • Verfügbar
  • Versandfertig in ca. 4 Wochen1