· 

Leuchtturmtuch-Schal

Ob eine Sache gelingt, erfährt man nicht, wenn man darüber nachdenkt, sondern wenn man es ausprobiert.

 

Die Idee war, einen Leuchtturmschal zu entwerfen, der auf einer Seite die Rot- und auf der anderen die Blautöne haben sollte. 

 

Leider ist das Experiment nicht geglückt, ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

 

Ich habe den Schal glatt rechts gestrickt, wobei an den Enden Zipfelchen entstehen sollten. Auf der blauen Seite ist dies ganz gut umgesetzt, auf der roten Seite habe ich wohl am Ende irgendwie falsch gestrickt, dort läuft es nicht ganz so spitz zu. 

 

Zudem ist die Kante, auf der beide Fäden hochlaufen, sehr fest geworden. Damit ist der Schal leicht gebogen und nicht elastisch. Und ich habe bis jetzt keine Ahnung, woran es gelegen hat. 

 

Und dadurch, dass er glatt rechts gestrickt wurde, kringelt er arg und wird sehr schmal.

Fazit: 

Daran muss noch gearbeitet werden ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0