· 

Ein Tag am Fluss

"Ein Tag am Fluss" von Reinhard Michl...

 

Dieses Buch war das absolute Lieblingsbuch meiner beiden Jungs. Es gab nicht einen Tag, an dem ich nicht daraus vorlesen musste. Diesem Buch musste ich daher eine Leuchtturmtuchwicklung widmen :)

 

"Ein Tag am Fluss" ist mein neues Vielfarben-Leuchtturmtuch aus

kiwi-schatten-capri-weiß-mocca-braun.

 

Ich habe die Anleitung nach Annegret Germer etwas abgewandelt, damit es nicht ganz so "tief" wird.

Gestrickt habe ich mit Nadeln 2,75, Verbrauch 750m 4-fädig.

 

1. Reihe: 1 M mit beiden Fäden re, [re], Kfb, 2 re

2. Reihe: 1 M re abheben, Kfb, [re], 2 M re verschränkt zusammen stricken, 1 M li abheben

3. Reihe: 1 M mit beiden Fäden re, [re], Kfb, 2 re

4. Reihe: 1 M re abheben, Kfb, [re]

5. Reihe: 1 M mit beiden Fäden re, [re], Kfb, 2 re

6. Reihe: 1 M re abheben, Kfb, [re], 2 M re verschränkt zusammen stricken, 1 M li abheben

 

Wdh, bis die Wolle aufgebraucht ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0