Leuchtturmtuch

Leuchtturm-Tuch Herbstanfang
Leuchtturmtuch · 28. September 2022
Es wird herbstlich. Und passend dazu ist ein neuer Leuchti entstanden: "Herbstanfang": taupe-rosa-creme und himbeere-taupe-orange Dieses Mal ist es nur ein kleines Tuch geworden, weil ich rechtzeitig zum Herbst hin fertig sein wollte. Gestrickt habe ich es nach der klassischen Leuchtturm-Tuch-Form. Das Kleingedruckte: 300m 4-fädig gestrickt mit Nadeln Addi Novel Stärke 3,0.

Leuchtturm-Tuch "Feenwald"
Leuchtturmtuch · 28. September 2022
Und wieder ist ein Leuchtturm-Tuch von den Nadeln gehüpft. Dieses Mal in mystischen Farben: "Feenwald": farn-riviera und lila-blattgrün-bischoflila Die Form habe ich wieder etwas abgeändert und nach dieser Anleitung gestrickt: https://www.meinekleinewollwerkstatt.de/2021/09/04/leuchtturm-tuch/ Das Kleingedruckte: 750m 4-fädig Nadeln ChiaoGoo Red Lace 2,75

Leuchtturm-Tuch Frühlingsgefühle
Leuchtturmtuch · 15. März 2022
Ein frischer Farbkleks im erwachenden Grün. Ein neues Leuchtturm-Tuch ist von den Nadeln gehüpft: "Frühlingsgefühle" Eckdaten: 3-fädig 750m, NS 2,25 (gestrickt nach dieser Anleitung) Farbzusammenstellung: muschel-royal-absinth-blattgrün-mango-salsa

Leuchtturm-Tuch "Licht im Dunkeln"
Leuchtturmtuch · 04. September 2021
Ein weiteres Leuchtturm-Tuch ist fertig geworden: "Licht im Dunkeln" : tiefschwarz-jade-vanille-rose-kastanie-libelle 750m 4-fädig NS 2,25 Wie immer habe ich die Form des Leuchtturm-Tuchs leicht abgewandelt und wie folgt gestrickt: 5 Maschen anschlagen 1. 1 M re, [re], Kfb, Kfb, re 2. 1 M re abheben, [re], 2 M re zusammen, M li abheben 3. wie 1 4. 1 M re abheben, [re], M li abheben 5. wie 1 6. wie 2 [ ] wiederholen

Leuchtturm-Tuch Seensucht
Leuchtturmtuch · 05. August 2021
Herbstliche Farben halten Einzug

Leuchtturm-Tuch Rosenkavalier
Leuchtturmtuch · 26. Juni 2021
Sollten wir eine neue Leuchtturm-Tuch-Rubrik und dem Namen "Leuchtturm-apart" einführen, so bekommt mein neuer Leuchti dort sicherlich einen Platz Die Meinung zur Farbkombi hinter den Kulissen des Leuchtturm-Tuchs war gespalten Wir wissen nicht, ob man ihn mögen soll oder nicht. Der "Rosenkavalier": Ein im schwarzen Anzug gekleideter Herr überreicht seiner leicht errötenden Angebeteten eine langstielige rote Rose... Farbzusammenstellung: farn-quarz und ziegel-tiefschwarz 750m 4-fädig NS...

Meer verliebt
Leuchtturmtuch · 06. Mai 2021
Leuchtturm-Tuch "Meer verliebt"

Leuchti-Experiment
Leuchtturmtuch · 21. Februar 2021
Leuchti-Experiment Spiegelbild mit doppelter Klaren Kante

Leuchtturmtuch · 03. August 2020
Ein weiteres Leuchtturmtuch ist von der Rundnadel gehüpft. Arbeitstitel: Akzente "Gänseblümchen" Klare Kante 3fädig, 750m Da ich das Tuch gern etwas länger mag, dafür aber nicht so tief, habe ich wieder mit 2 Zunahmen gearbeitet, jeweils eine in der Hin- und eine in der Rückreihe. Farben: uni-weiß + farn-himbeer-gold als Akzente-Wicklung

Leuchtturmtuch · 14. Juni 2020
Nun stricke ich schon so viele Jahre, habe mich bisher aber noch nie an 3-fädige Wolle gewagt. Das hat nun ein Ende. Mein Sommer-Leuchti ist fertig! 750m 3-fädig gestrickt auf Nadeln 2,25. Farben: weiß-vanille-rosa-krokus-pistazie-zinn Für den Sommer ideal!

Mehr anzeigen