Leuchtturmtuch

Leuchtturm-Tuch "Licht im Dunkeln"
Leuchtturmtuch · 04. September 2021
Ein weiteres Leuchtturm-Tuch ist fertig geworden: "Licht im Dunkeln" : tiefschwarz-jade-vanille-rose-kastanie-libelle 750m 4-fädig NS 2,25 Wie immer habe ich die Form des Leuchtturm-Tuchs leicht abgewandelt und wie folgt gestrickt: 5 Maschen anschlagen 1. 1 M re, [re], Kfb, Kfb, re 2. 1 M re abheben, [re], 2 M re zusammen, M li abheben 3. wie 1 4. 1 M re abheben, [re], M li abheben 5. wie 1 6. wie 2 [ ] wiederholen

Leuchtturm-Tuch Seensucht
Leuchtturmtuch · 05. August 2021
Herbstliche Farben halten Einzug

Leuchtturm-Tuch Rosenkavalier
Leuchtturmtuch · 26. Juni 2021
Sollten wir eine neue Leuchtturm-Tuch-Rubrik und dem Namen "Leuchtturm-apart" einführen, so bekommt mein neuer Leuchti dort sicherlich einen Platz Die Meinung zur Farbkombi hinter den Kulissen des Leuchtturm-Tuchs war gespalten Wir wissen nicht, ob man ihn mögen soll oder nicht. Der "Rosenkavalier": Ein im schwarzen Anzug gekleideter Herr überreicht seiner leicht errötenden Angebeteten eine langstielige rote Rose... Farbzusammenstellung: farn-quarz und ziegel-tiefschwarz 750m 4-fädig NS...

Meer verliebt
Leuchtturmtuch · 06. Mai 2021
Leuchtturm-Tuch "Meer verliebt"

Leuchti-Experiment
Leuchtturmtuch · 21. Februar 2021
Leuchti-Experiment Spiegelbild mit doppelter Klaren Kante

Leuchtturmtuch · 03. August 2020
Ein weiteres Leuchtturmtuch ist von der Rundnadel gehüpft. Arbeitstitel: Akzente "Gänseblümchen" Klare Kante 3fädig, 750m Da ich das Tuch gern etwas länger mag, dafür aber nicht so tief, habe ich wieder mit 2 Zunahmen gearbeitet, jeweils eine in der Hin- und eine in der Rückreihe. Farben: uni-weiß + farn-himbeer-gold als Akzente-Wicklung

Leuchtturmtuch · 14. Juni 2020
Nun stricke ich schon so viele Jahre, habe mich bisher aber noch nie an 3-fädige Wolle gewagt. Das hat nun ein Ende. Mein Sommer-Leuchti ist fertig! 750m 3-fädig gestrickt auf Nadeln 2,25. Farben: weiß-vanille-rosa-krokus-pistazie-zinn Für den Sommer ideal!

Leuchtturmtuch · 25. September 2019
Vielfarben-Leuchtturmtuch "Ein Tag am Fluss"

Leuchtturmtuch · 11. Januar 2019
Ich brauchte dringend etwas Farbe auf den Nadeln. Eigentlich richtig viel Farbe! So richtig knallig bunt! Als Hauptfarbe habe ich mir "candy" ausgesucht. Und passend dazu diese mit lila-pacific-blattgrün-gold und melone kombiniert.

Schal Mitternachtsleuchten
Leuchtturmtuch · 18. November 2018
Schal aus der Viel-Farben-Leuchtturmtuchwicklung "Mitternachtsleuchten". Verbrauch: 750m /NS 3,25 (locker gestrickt) Maße: 230cm x 40cm Anschlag: 96 Maschen 1. Reihe: rechts, letzte Masche wie zum Linksstricken abheben 2. Reihe: rechts Dann weiter, bis die Wolle aufgebraucht ist mit Hinreihe: 2 re (die erste Masche mit beiden Fäden stricken, wenn das Leuchtturmtuchset verstrickt wird und somit den zur Zeit nicht benötigten Faden mit hoch führen), Kfb, rechts bis 4 Maschen vor Ende, 2 re...

Mehr anzeigen