Leuchtturmtuch

Leuchtturmtuch · 03. August 2020
Ein weiteres Leuchtturmtuch ist von der Rundnadel gehüpft. Arbeitstitel: Akzente "Gänseblümchen" Klare Kante 3fädig, 750m Da ich das Tuch gern etwas länger mag, dafür aber nicht so tief, habe ich wieder mit 2 Zunahmen gearbeitet, jeweils eine in der Hin- und eine in der Rückreihe. Farben: uni-weiß + farn-himbeer-gold als Akzente-Wicklung
Leuchtturmtuch · 14. Juni 2020
Nun stricke ich schon so viele Jahre, habe mich bisher aber noch nie an 3-fädige Wolle gewagt. Das hat nun ein Ende. Mein Sommer-Leuchti ist fertig! 750m 3-fädig gestrickt auf Nadeln 2,25. Farben: weiß-vanille-rosa-krokus-pistazie-zinn Für den Sommer ideal!
Leuchtturmtuch · 25. September 2019
Vielfarben-Leuchtturmtuch "Ein Tag am Fluss"
Leuchtturmtuch · 11. Januar 2019
Ich brauchte dringend etwas Farbe auf den Nadeln. Eigentlich richtig viel Farbe! So richtig knallig bunt! Als Hauptfarbe habe ich mir "candy" ausgesucht. Und passend dazu diese mit lila-pacific-blattgrün-gold und melone kombiniert.
Leuchtturmtuch · 18. November 2018
Schal aus der Viel-Farben-Leuchtturmtuchwicklung "Mitternachtsleuchten". Verbrauch: 750m /NS 3,25 (locker gestrickt) Maße: 230cm x 40cm Anschlag: 96 Maschen 1. Reihe: rechts, letzte Masche wie zum Linksstricken abheben 2. Reihe: rechts Dann weiter, bis die Wolle aufgebraucht ist mit Hinreihe: 2 re (die erste Masche mit beiden Fäden stricken, wenn das Leuchtturmtuchset verstrickt wird und somit den zur Zeit nicht benötigten Faden mit hoch führen), Kfb, rechts bis 4 Maschen vor Ende, 2 re...
Leuchtturmtuch · 02. September 2018
Ich habe mal eine Neonfarbe auf die Nadeln geholt. Nude trifft Neon. Neonorange in Kombination mit hellbeige und beige. Gestrickt habe ich ein Leuchtturmtuch "För de Lütten" 300m mit NS 3,0.
Leuchtturmtuch · 27. Juli 2018
Ein weiteres Tuch bzw. Schal ist fertig geworden: