Poncho · 01. Dezember 2018
Mein "philosophisches Wunderteilchen", ein von Annegret Germer erfundener Sommerponcho, der nach Art des Leuchtturmtuches gestrickt wird, ist fertig. Verbrauch: 1200m Farbe: "Strandhafer": mocca, hellbeige-schlamm und jade Gestrickt habe ich mit NS 4,5. Damit ist er schön groß und passt gut bei Gr. 48/50. Meine Schneiderpuppe trägt allerdings Kleidergröße 42, an ihr wirkt der Poncho fast wie ein Kleid. Wenn ich den Poncho für sie hätte fertigen sollen, hätte ich eine Nadelstärke von...
Tücher · 18. November 2018
Schal aus der Viel-Farben-Leuchtturmtuchwicklung "Mitternachtsleuchten". Verbrauch: 750m /NS 3,25 Maße: 230cm x 40cm Anschlag: 96 Maschen 1. Reihe: rechts, letzte Masche wie zum Linksstricken abheben 2. Reihe: rechts Dann weiter, bis die Wolle aufgebraucht ist mit Hinreihe: 2 re (die erste Masche mit beiden Fäden stricken, wenn das Leuchtturmtuchset verstrickt wird und somit den zur Zeit nicht benötigten Faden mit hoch führen), Kfb, rechts bis 4 Maschen vor Ende, 2 re zus., 1 re, letzte...
Tücher · 02. September 2018
Ich habe mal eine Neonfarbe auf die Nadeln geholt. Nude trifft Neon. Neonorange in Kombination mit hellbeige und beige. Gestrickt habe ich ein Leuchtturmtuch "För de Lütten" 300m mit NS 3,0.
Stola · 27. Juli 2018
Ein weiteres Tuch bzw. Schal ist fertig geworden:
17. Juni 2018
Ich experimentiere gerade mal ein bisschen mit bunt und schwarz. Die schwarzen Beilauffäden lassen den bunten Farbverlauf so richtig leuchten. Ich glaube, das wird toll.
Tücher · 08. Juni 2018
Und wieder ist ein Tuch von den Nadeln gehüpft:
Socken · 13. April 2018
Hinter den Kulissen der Leuchtturmtuchprodukte wird immer fleißig gearbeitet. So habe ich mich mal an den Wickler gesetzt und Knäuel für ein Sockenpaar im Leuchtturmtuchlook gekurbelt.
Schlauchschal · 28. Januar 2018
Wenn man hier oben, wie ich, an der Küste wohnt, wo immer eine leichte bis starke Brise weht, weiß man einen Schlauchschal sehr zu schätzen. Da flattert nichts, da weht nichts weg. Genau richtig bei Wind und Wetter! Und den Leuchtturmtuch-Streifen bin ich ja eh verfallen ;) Also habe ich {mal wieder} eine männertaugliche Wicklung für den Schlauchschal à la Leuchtturmtuch entworfen: "Blue Stone" (marine-taubenblau und preussisch blau-zinn) 5-fädig, 300m, gestrickt mit Ns 3,0 Der...
Tunika · 07. Januar 2018
Meine erste Tunika ist von den Nadeln gehüpft :) Viel über RVO gelesen und gehört und nun endlich einmal selbst versucht. Da es das erste Projekt dieser Art war, war es bis zum Ende spannend, ob sie überhaupt passen würde! Sie passt :) Ein paar Kleinigkeiten würde ich beim nächsten Mal ändern, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, sie zu stricken :) Wolle: "Indian Summer" Verbrauch 1000m 4-fädig NS 3,0 Gr. XXL
Poncho · 10. Dezember 2017
Und noch ein Poncho ist fertig geworden: Wolle: "Hüttenzauber" Verbrauch: 1000m, 4-fädig, gestrickt mit NS 3,0 Anschlag 108 Maschen für Gr. XL - XXL Frei nach einer Anleitung von Schachenmayr "Poncho mit Rollkragen"

Mehr anzeigen