Leuchtturmtuch · 14. Juni 2020
Nun stricke ich schon so viele Jahre, habe mich bisher aber noch nie an 3-fädige Wolle gewagt. Das hat nun ein Ende. Mein Sommer-Leuchti ist fertig! 750m 3-fädig gestrickt auf Nadeln 2,25. Farben: weiß-vanille-rosa-krokus-pistazie-zinn Für den Sommer ideal!
Stola · 02. Mai 2020
Nach zwei Jahren "immer-mal-wieder-dran-stricken"-Zeit ist die große Stola aus "Hüttenzauber" endlich fertig geworden. Ergänzt habe ich das 5-fädig melierte Garn durch ein 5-fädiges Unigarn in braun. Gestrickt wird die Stola kraus rechts. Bei den braunen Streifen habe ich ein Lochmuster eingearbeitet. Anschlag 5 Maschen 1) Sl1, U, [re], U, MM, li, MM, U, [re], U, re 2) Sl1, [re] Lochmuster: 1) Sl1, U, [re, U, 2 re zus.], U, MM, li, MM, U, [re, U, 2 re zus.], U, re 2) Sl1, [re] Erklärung:...
Tücher · 10. November 2019
Patina Farbverlaufsgarn 5-farbig
Tücher · 09. November 2019
Ein Tuch ist wieder mal fertig geworden, dieses Mal ist es ein Geschenk für ein junges Mädchen. Ich habe die Wicklung extra für sie kreiert. Da sie Glimmer & Glitzer liebt, darf ein Lurexfaden natürlich nicht fehlen. Gestrickt habe ich mit Nadeln 2,5, Verbrauch 750m 4-fädig. Farben: preussisch blau-taubenblau-jade und smaragd. "Meerestochter" 1. Reihe: 1 M re, [re], Kfb, 2 re 2. Reihe: 1 M re abheben, Kfb, [re], 2 M re verschränkt zusammen stricken, 1 M li abheben 3. Reihe: 1 M re,...
Leuchtturmtuch · 25. September 2019
Vielfarben-Leuchtturmtuch "Ein Tag am Fluss"
Tücher · 24. August 2019
Ein neues Tuch ist von den Nadeln gehüpft. Verstrickt habe ich 750m "Herbstwald" (NS 2,75) Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ein anderes Tuch zu stricken. Leider war die Anleitung nur auf englisch zu erhalten, da bin ich dann beim ersten Laceband total gescheitert. Den Anfang habe ich also abgekupfert, dann aber nach eigenen Ideen weiter gestrickt. So habe ich stattdessen kleine Knötchen und Löcher gestrickt, die dem Tuch etwas Muster verleihen.
Schals · 21. Juni 2019
Experiment Leuchtturmtuch-Schal
Beinstulpen · 11. März 2019
Beinstulpen mit kleinem Zopfmuster aus "Schwarzer Diamant"
Leuchtturmtuch · 11. Januar 2019
Ich brauchte dringend etwas Farbe auf den Nadeln. Eigentlich richtig viel Farbe! So richtig knallig bunt! Als Hauptfarbe habe ich mir "candy" ausgesucht. Und passend dazu diese mit lila-pacific-blattgrün-gold und melone kombiniert.
Poncho · 01. Dezember 2018
Mein "philosophisches Wunderteilchen", ein von Annegret Germer erfundener Sommerponcho, der nach Art des Leuchtturmtuches gestrickt wird, ist fertig. Verbrauch: 1200m Farbe: "Strandhafer": mocca, hellbeige-schlamm und jade Gestrickt habe ich mit NS 4,5. Damit ist er schön groß und passt gut bei Gr. 48/50. Meine Schneiderpuppe trägt allerdings Kleidergröße 42, an ihr wirkt der Poncho fast wie ein Kleid. Wenn ich den Poncho für sie hätte fertigen sollen, hätte ich eine Nadelstärke von...

Mehr anzeigen