Angestrickt
Angestrickt · 18. Januar 2024
Projekt Nr. 1 in 2024 Ein neuer Leuchi in neuen Farben hat das Licht der Welt erblickt. Gestern Abend habe ich die neue Wicklung angestrickt. Farben: 1) mocca-kastanie-schatten-kastanie-mocca und hellblau-taubenblau-libelle-taubenblau-hellblau 1000m 4-fädig Nadeln: addi Unicorn 3,0

Schuhwicklung
Angestrickt · 07. Dezember 2023
Angestrickt: Ein Leuchtturm-Tuch passend zu meinen neuen Schuhen ;)

Nscho-Tschi
Leuchtturmtuch · 05. Dezember 2023
Das Tuch ist schon etwas länger fertig, aber nun erst ist es in den Shop gezogen. Namensgebung inspiriert durch Winnetous Schwester "Nscho-Tschi". Gestrickt nach der Anleitung für das klassische Leuchtturm®-Tuch mit Nadeln 3,0. 1000m 4-fädig

Vitamin C
Leuchtturmtuch · 28. August 2023
Ein neues Leuchtturm-Tuch wurde angestrickt. Farben: wollweiß-karotte und mandarine-kirsche Update 09.02.24:: Schon etwas länger fertig, aber jetzt darf es erst in den Shop: Leuchtturm-Tuch "Vitamin C".

LGBTQ
Leuchtturmtuch · 22. März 2023
Und wieder einmal ist ein Leuchtturm®-Tuch fertig geworden. Dieses Mal ist es aber keine neue Wicklung, sondern die wunderschöne Wicklung LGBTQ. Da ist es Geburtstagsgeschenk war, das inzwischen übergeben wurde, kann ich es hier nun auch zeigen. Verstrickt habe ich 750m 4-fädig mit NS 2,5. Auch dieses Mal habe ich die Form des Leuchtturm-Tuchs leicht abgewandelt und wie folgt gestrickt: 5 Maschen anschlagen 1. 1 M re, [re], Kfb, Kfb, re 2. 1 M re abheben, [re], 2 M re zusammen, M li abheben...

Farbverlaufsgarn für Kids
Tücher · 04. Februar 2023
Normalerweise übernehme ich ja keine Auftragsarbeiten, aber dieses Mal habe ich eine Ausnahme gemacht. Ein kleines Mädchen hat sich ein Tuch aus Neonfarben gewünscht. Leider hat mein Garnlieferant diese Farben aus dem Standard-Sortiment genommen, daher musste ich noch schnell den Wunsch erfüllen, bevor es die Farben nicht mehr gibt. Verstrickt habe ich ein "Farbverlaufsgarn für Kids" 400m 4-fädig NS 2,5 Wunschwicklung 6-farbig in neonorange-lapis-neonpink-ultraviolett-neongrün und...

Boots-Putzer
Resteverwertung · 24. November 2022
Aus Wollresten sind "Boots-Putzer" entstanden. Klassisch wären ja "Stiefelputzer", aber ich habe sie für meine Boots benötigt. Restewolle aus "Dünensand". Anschlag 56 Maschen auf Nadelspiel 2,5. 12 cm im Rippenmuster 2 rechts, 2 links. Dann nach jeder 4. Masche eine neue Masche aus dem Querfaden herausstricken. Noch einmal eine Runde stricken und abketten.

Leuchtturm-Tuch Herbstanfang
Leuchtturmtuch · 28. September 2022
Es wird herbstlich. Und passend dazu ist ein neuer Leuchti entstanden: "Herbstanfang": taupe-rosa-creme und himbeere-taupe-orange Dieses Mal ist es nur ein kleines Tuch geworden, weil ich rechtzeitig zum Herbst hin fertig sein wollte. Gestrickt habe ich es nach der klassischen Leuchtturm-Tuch-Form. Das Kleingedruckte: 300m 4-fädig gestrickt mit Nadeln Addi Novel Stärke 3,0.

Leuchtturm-Tuch "Feenwald"
Leuchtturmtuch · 28. September 2022
Und wieder ist ein Leuchtturm-Tuch von den Nadeln gehüpft. Dieses Mal in mystischen Farben: "Feenwald": farn-riviera und lila-blattgrün-bischoflila Die Form habe ich wieder etwas abgeändert und nach dieser Anleitung gestrickt: https://www.meinekleinewollwerkstatt.de/2021/09/04/leuchtturm-tuch/ Das Kleingedruckte: 750m 4-fädig Nadeln ChiaoGoo Red Lace 2,75

Neue Kategorie unter den Farbverlaufsgarnen
15. August 2022
Neu unter den Farbverlaufsgarnen: Farbverlauf halb und halb. Entworfen für große Dreieckstücher. Die eine Hälfte besteht aus einer großen unifarbenen Partie, die andere Hälfte ist im 4farbigen Farbverlauf mit kurzen Farbübergängen als Tuchwicklung gewickelt. Zunächst gibt es nur 2 feste Farbkombis. Diese Rubrik wird aber laufend um neue Wicklungen ergänzt.

Mehr anzeigen