Leuchtturmtuch · 25. September 2019
Vielfarben-Leuchtturmtuch "Ein Tag am Fluss"
Tücher · 24. August 2019
Ein neues Tuch ist von den Nadeln gehüpft. Verstrickt habe ich 750m "Herbstwald" (NS 2,75) Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ein anderes Tuch zu stricken. Leider war die Anleitung nur auf englisch zu erhalten, da bin ich dann beim ersten Laceband total gescheitert. Den Anfang habe ich also abgekupfert, dann aber nach eigenen Ideen weiter gestrickt. So habe ich stattdessen kleine Knötchen und Löcher gestrickt, die dem Tuch etwas Muster verleihen.
Schals · 21. Juni 2019
Experiment Leuchtturmtuch-Schal
Beinstulpen · 11. März 2019
Beinstulpen mit kleinem Zopfmuster aus "Schwarzer Diamant"
Leuchtturmtuch · 11. Januar 2019
Ich brauchte dringend etwas Farbe auf den Nadeln. Eigentlich richtig viel Farbe! So richtig knallig bunt! Als Hauptfarbe habe ich mir "candy" ausgesucht. Und passend dazu diese mit lila-pacific-blattgrün-gold und melone kombiniert.
Poncho · 01. Dezember 2018
Mein "philosophisches Wunderteilchen", ein von Annegret Germer erfundener Sommerponcho, der nach Art des Leuchtturmtuches gestrickt wird, ist fertig. Verbrauch: 1200m Farbe: "Strandhafer": mocca, hellbeige-schlamm und jade Gestrickt habe ich mit NS 4,5. Damit ist er schön groß und passt gut bei Gr. 48/50. Meine Schneiderpuppe trägt allerdings Kleidergröße 42, an ihr wirkt der Poncho fast wie ein Kleid. Wenn ich den Poncho für sie hätte fertigen sollen, hätte ich eine Nadelstärke von...
Leuchtturmtuch · 18. November 2018
Schal aus der Viel-Farben-Leuchtturmtuchwicklung "Mitternachtsleuchten". Verbrauch: 750m /NS 3,25 (locker gestrickt) Maße: 230cm x 40cm Anschlag: 96 Maschen 1. Reihe: rechts, letzte Masche wie zum Linksstricken abheben 2. Reihe: rechts Dann weiter, bis die Wolle aufgebraucht ist mit Hinreihe: 2 re (die erste Masche mit beiden Fäden stricken, wenn das Leuchtturmtuchset verstrickt wird und somit den zur Zeit nicht benötigten Faden mit hoch führen), Kfb, rechts bis 4 Maschen vor Ende, 2 re...
Leuchtturmtuch · 02. September 2018
Ich habe mal eine Neonfarbe auf die Nadeln geholt. Nude trifft Neon. Neonorange in Kombination mit hellbeige und beige. Gestrickt habe ich ein Leuchtturmtuch "För de Lütten" 300m mit NS 3,0.
Leuchtturmtuch · 27. Juli 2018
Ein weiteres Tuch bzw. Schal ist fertig geworden:
17. Juni 2018
Ich experimentiere gerade mal ein bisschen mit bunt und schwarz. Die schwarzen Beilauffäden lassen den bunten Farbverlauf so richtig leuchten. Ich glaube, das wird toll.

Mehr anzeigen