Tücher

Farbverlaufsgarn für Kids
Tücher · 04. Februar 2023
Normalerweise übernehme ich ja keine Auftragsarbeiten, aber dieses Mal habe ich eine Ausnahme gemacht. Ein kleines Mädchen hat sich ein Tuch aus Neonfarben gewünscht. Leider hat mein Garnlieferant diese Farben aus dem Standard-Sortiment genommen, daher musste ich noch schnell den Wunsch erfüllen, bevor es die Farben nicht mehr gibt. Verstrickt habe ich ein "Farbverlaufsgarn für Kids" 400m 4-fädig NS 2,5 Wunschwicklung 6-farbig in neonorange-lapis-neonpink-ultraviolett-neongrün und...

Farbverlaufsgarne für Kinder
Tücher · 22. Dezember 2021
Es war ja nur ein wenig ruhig hier in letzter Zeit auf dem Blog. Das lag nicht daran, dass ich untätig war. Nein, ganz im Gegenteil. Seit Wochen arbeite ich mit Hilfe meiner beiden Wickelfeen an einem Tuch im Farbverlauf, das auf kleinere Kinder im Alter von ca 4-8 Jahren zugeschnitten ist. 3 Kinder durften sich aus meiner Farbtabelle bis zu 7 Farben aussuchen. Dann haben wir uns für eine Knäuelgröße von 400m entschieden. Damit die 7 Farben auch auf das kleine Knäuel passen, wird der...

Tücher · 22. November 2020
Dreiecktuch mit Mustern aus "Heideblüte"

Tücher · 10. November 2019
Patina Farbverlaufsgarn 5-farbig

Tücher · 09. November 2019
Ein Tuch ist wieder mal fertig geworden, dieses Mal ist es ein Geschenk für ein junges Mädchen. Ich habe die Wicklung extra für sie kreiert. Da sie Glimmer & Glitzer liebt, darf ein Lurexfaden natürlich nicht fehlen. Gestrickt habe ich mit Nadeln 2,5, Verbrauch 750m 4-fädig. Farben: preussisch blau-taubenblau-jade und smaragd. "Meerestochter" 1. Reihe: 1 M re, [re], Kfb, 2 re 2. Reihe: 1 M re abheben, Kfb, [re], 2 M re verschränkt zusammen stricken, 1 M li abheben 3. Reihe: 1 M re,...

Tücher · 24. August 2019
Ein neues Tuch ist von den Nadeln gehüpft. Verstrickt habe ich 750m "Herbstwald" (NS 2,75) Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ein anderes Tuch zu stricken. Leider war die Anleitung nur auf englisch zu erhalten, da bin ich dann beim ersten Laceband total gescheitert. Den Anfang habe ich also abgekupfert, dann aber nach eigenen Ideen weiter gestrickt. So habe ich stattdessen kleine Knötchen und Löcher gestrickt, die dem Tuch etwas Muster verleihen.

Tücher · 08. Juni 2018
Und wieder ist ein Tuch von den Nadeln gehüpft:

Tücher · 17. November 2017
Ich habe das Strickset vom Leuchtturmtuch zu einem Linustuch verarbeitet.

Tücher · 08. August 2016
Wolle: Farbverlaufsgarn "Sommergarten" LL 375m/100g Verbrauch: 141g= 528m Nadelstärke 3,0 Anleitung Gestrickt nach eigenen Ideen. Einfach 6 Maschen angeschlagen und immer 8 Reihen in unterschiedlichen Musterfolgen (Perlmuster, Tupfenmuster, Knotenmuster, Waffelmuster, Treppenmuster, Rippenmuster, Lochmuster) gestrickt. In jeder ungeraden Reihe am Ende und in jeder geraden Reihe am Anfang je eine Masche zugenommen, gleichzeitig in jeder 2. und 6. Reihe der jeweiligen Mustersätze 2 M zusammen...