Über mich


Maike Dürkop

 

 

 

 

 

 

Das bin ich - Maike Dürkop, geboren im Jahr 1967, aufgewachsen in Kappeln an der Schlei, einer kleinen Stadt im Norden von Schleswig-Holstein. Auch heute noch lebe ich mit meinem Mann, meinen beiden Jungs und Labrador Oskar in einem kleinen Dorf ganz in der Nähe dieser Stadt, 6 km von der Ostsee entfernt.

 

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und seit dem in diesem Beruf gearbeitet. 

Vor ein paar Jahren habe ich dann das Stricken als Hobby für mich wieder entdeckt, nachdem ich fast zwanzig Jahre lang keine Stricknadeln mehr in Händen gehalten habe. In dieser Zeit kamen die sogenannten "Designergarne" auf den Markt, in die ich mich sofort verliebt habe. Schnell sind in meinem Kopf eigene Ideen für Wollkreationen entstanden. Der Wunsch, meine eigene Wolle aus Industriegarnen herzustellen, mit Farben zu spielen und zu arbeiten und Neues auszuprobieren, hat mich nicht mehr losgelassen. 

 

Meine Wolle, der Spaß am Kreieren und das Stricken sind meine große Leidenschaft. Nur Designs, die mich wirklich begeistern und die ich selbst verstricken würde, finden den Weg in meinen Shop. Der Name Meine kleine Wollwerkstatt steht für liebevoll gefertigte Wolle,  außergewöhnliche Designs und Qualität. Immer besonders - immer anders.

 

Ich liebe, was ich tue...

 

Farbverlaufswolle Kappeln Glitzerwolle