· 

Schlauchschalwicklung à la Leuchtturmtuch

Wenn man hier oben, wie ich, an der Küste wohnt, wo immer eine leichte bis starke Brise weht, weiß man einen Schlauchschal sehr zu schätzen. Da flattert nichts, da weht nichts weg. Genau richtig bei Wind und Wetter!

 

Und den Leuchtturmtuch-Streifen bin ich ja eh verfallen ;)

 

Also habe ich {mal wieder} eine männertaugliche Wicklung für den Schlauchschal à la Leuchtturmtuch entworfen:

 

"Blue Stone" (marine-taubenblau und preussisch blau-zinn)

5-fädig, 300m, gestrickt mit Ns 3,0

 

Der Schlauchschal hat eine tolle Länge von 46cm und ist 20cm breit.

 

 

Und die Farben sind natürlich nicht nur für Männer geeignet ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elke Rohde (Sonntag, 08 Dezember 2019 00:52)

    Hallo Maike,
    könnte ich den Schlauchschal für mich in Merino und in einer anderen Farbkombi haben?
    Ist die Anleitung beim Kauf der Wolle dabei?

    Liebe Grüße
    Elke

  • #2

    Maike (Sonntag, 08 Dezember 2019 09:52)

    Hallo Elke,
    die Schlauchschalwicklung in Wunschfarben kannst Du hier bestellen: https://www.meinekleinewollwerkstatt.de/shop/das-leuchtturmtuch/schlauchschalwicklung/

    Allerdings nur in BW/PA. Merino führe ich nicht.
    Liebe Grüße,
    Maike