Boots-Putzer
Resteverwertung · 24. November 2022
Aus Wollresten sind "Boots-Putzer" entstanden. Klassisch wären ja "Stiefelputzer", aber ich habe sie für meine Boots benötigt. Restewolle aus "Dünensand". Anschlag 56 Maschen auf Nadelspiel 2,5. 12 cm im Rippenmuster 2 rechts, 2 links. Dann nach jeder 4. Masche eine neue Masche aus dem Querfaden herausstricken. Noch einmal eine Runde stricken und abketten.

Leuchtturm-Tuch Herbstanfang
Leuchtturmtuch · 28. September 2022
Es wird herbstlich. Und passend dazu ist ein neuer Leuchti entstanden: "Herbstanfang": taupe-rosa-creme und himbeere-taupe-orange Dieses Mal ist es nur ein kleines Tuch geworden, weil ich rechtzeitig zum Herbst hin fertig sein wollte. Gestrickt habe ich es nach der klassischen Leuchtturm-Tuch-Form. Das Kleingedruckte: 300m 4-fädig gestrickt mit Nadeln Addi Novel Stärke 3,0.

Leuchtturm-Tuch "Feenwald"
Leuchtturmtuch · 28. September 2022
Und wieder ist ein Leuchtturm-Tuch von den Nadeln gehüpft. Dieses Mal in mystischen Farben: "Feenwald": farn-riviera und lila-blattgrün-bischoflila Die Form habe ich wieder etwas abgeändert und nach dieser Anleitung gestrickt: https://www.meinekleinewollwerkstatt.de/2021/09/04/leuchtturm-tuch/ Das Kleingedruckte: 750m 4-fädig Nadeln ChiaoGoo Red Lace 2,75

Neue Kategorie unter den Farbverlaufsgarnen
15. August 2022
Neu unter den Farbverlaufsgarnen: Farbverlauf halb und halb. Entworfen für große Dreieckstücher. Die eine Hälfte besteht aus einer großen unifarbenen Partie, die andere Hälfte ist im 4farbigen Farbverlauf mit kurzen Farbübergängen als Tuchwicklung gewickelt. Zunächst gibt es nur 2 feste Farbkombis. Diese Rubrik wird aber laufend um neue Wicklungen ergänzt.

Angestrickt
Angestrickt · 14. August 2022
Eine neue Leuchtturm-Wicklung hat das Licht der Welt erblickt: taupe in Kombination mit rosa-himbeer und orange. Natürlich habe ich mir erst mal nur Minis gewickelt. So ist schneller mit einem Ergebnis zu rechnen ;) Mal gucken, wie es wird und ob es in den Shop ziehen kann.

Das war wohl nix...
Das war wohl nix... · 14. August 2022
Manchmal hat man Bilder vor Augen und versucht diese dann in eine Wicklung umzusetzen. In diesem Fall sollte es eine neue Farbe für ein Leuchtturm-Tuch werden. Mir schwebte ein heller Naturton vor, kombiniert mit einem Braunton und der neuen Sonderfarbe "gurke". Leider gefiel mir die Farbkombi beim Stricken immer weniger. Und beim Abketten habe ich dann auch noch bemerkt, dass ich mich "verstrickt" hatte. Das Tuch ist viel zu lang geworden und die Form überhaupt nicht tragbar ;) So kann es...

Leuchtturm-Tuch Frühlingsgefühle
Leuchtturmtuch · 15. März 2022
Ein frischer Farbkleks im erwachenden Grün. Ein neues Leuchtturm-Tuch ist von den Nadeln gehüpft: "Frühlingsgefühle" Eckdaten: 3-fädig 750m, NS 2,25 (gestrickt nach dieser Anleitung) Farbzusammenstellung: muschel-royal-absinth-blattgrün-mango-salsa

Farbverlaufsgarne für Kinder
Tücher · 22. Dezember 2021
Es war ja nur ein wenig ruhig hier in letzter Zeit auf dem Blog. Das lag nicht daran, dass ich untätig war. Nein, ganz im Gegenteil. Seit Wochen arbeite ich mit Hilfe meiner beiden Wickelfeen an einem Tuch im Farbverlauf, das auf kleinere Kinder im Alter von ca 4-8 Jahren zugeschnitten ist. 3 Kinder durften sich aus meiner Farbtabelle bis zu 7 Farben aussuchen. Dann haben wir uns für eine Knäuelgröße von 400m entschieden. Damit die 7 Farben auch auf das kleine Knäuel passen, wird der...

Leuchtturm-Tuch "Licht im Dunkeln"
Leuchtturmtuch · 04. September 2021
Ein weiteres Leuchtturm-Tuch ist fertig geworden: "Licht im Dunkeln" : tiefschwarz-jade-vanille-rose-kastanie-libelle 750m 4-fädig NS 2,25 Wie immer habe ich die Form des Leuchtturm-Tuchs leicht abgewandelt und wie folgt gestrickt: 5 Maschen anschlagen 1. 1 M re, [re], Kfb, Kfb, re 2. 1 M re abheben, [re], 2 M re zusammen, M li abheben 3. wie 1 4. 1 M re abheben, [re], M li abheben 5. wie 1 6. wie 2 [ ] wiederholen

Leuchtturm-Tuch Seensucht
Leuchtturmtuch · 05. August 2021
Herbstliche Farben halten Einzug

Mehr anzeigen