Tücher

Tücher · 24. August 2019
Ein neues Tuch ist von den Nadeln gehüpft. Verstrickt habe ich 750m "Herbstwald" (NS 2,75) Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ein anderes Tuch zu stricken. Leider war die Anleitung nur auf englisch zu erhalten, da bin ich dann beim ersten Laceband total gescheitert. Den Anfang habe ich also abgekupfert, dann aber nach eigenen Ideen weiter gestrickt. So habe ich stattdessen kleine Knötchen und Löcher gestrickt, die dem Tuch etwas Muster verleihen.
Tücher · 08. Juni 2018
Und wieder ist ein Tuch von den Nadeln gehüpft:
Tücher · 17. November 2017
Ich habe das Strickset vom Leuchtturmtuch zu einem Linustuch verarbeitet.
Tücher · 08. August 2016
Wolle: Farbverlaufsgarn "Sommergarten" LL 375m/100g Verbrauch: 141g= 528m Nadelstärke 3,0 Anleitung Gestrickt nach eigenen Ideen. Einfach 6 Maschen angeschlagen und immer 8 Reihen in unterschiedlichen Musterfolgen (Perlmuster, Tupfenmuster, Knotenmuster, Waffelmuster, Treppenmuster, Rippenmuster, Lochmuster) gestrickt. In jeder ungeraden Reihe am Ende und in jeder geraden Reihe am Anfang je eine Masche zugenommen, gleichzeitig in jeder 2. und 6. Reihe der jeweiligen Mustersätze 2 M zusammen...